HOME

Kristina Vogel (re.) gewann Bronze gegen Anna Meares. Foto: Michaela Kühmichel

SPRINT DAMEN

Viertelfinale; Kristina gegen Hansen (NZL). 2 mal gewonnen und ab in das Halbfinale. Hier wartet die Chinesin Zhong.

Halbfinale gegen Zhong. Der erste Lauf geht sehr, sehr eng aus aber Zhong gewinnt, nun alles in den 2 Lauf!
Auch den 2. Lauf verliert Kristina gegen Zhong udn kämpft damit um die Bronzemedaille!

Kleines Finale um Bronze gegen Anna Meaares (AUS).
Kristina kann beide Läufe für sich entscheiden und gewinnt Bronze!

Die neue Weltmeisterin kommt aus China; Thong Tianshi! Auch der 2. Paltz geht an China; Junhong Lin.

Glückwunsch!

KEIRIN

Max in Runde 1 gegen Kenny (GBR), Awang (MAS), Buchli (NED), Sarnecki (POL) und Baranowski (USA)

Die 1. Runde beherrscht Max super und gewinnt vor dem enuen Sprintweltmeister Kenny (GBR).
In Runde 2 geht es bereist um den Einzug in das Finale.

Auch deise Runde gewintn Max vor Awang (MAS) und Wakimoto (JPN).
 
FINALE :-))

Platz 4 wird es im Finale! Neuer Weltmeister: Joachim Eilers (GER), 2. Dawkins (AUS), 3. Awang (MAS). 4. Levy (GER-Team ERDGAS.2012)

GLÜCKWUNSCH!

Statement von Max

4. Platz im Keirin!
Ein Resultat bei dem man erstmal überlegen muss, wie man es einordnet.

Nach dem frühen Sprint Aus war mal wieder eine kämpferische Leistung gefragt. Über die verschiedenen Läufe konnte ich mich gut in Szene setzen und fürs Finale qualifizieren. Taktisch lief es dort nicht optimal, auch weil ich bei der Auslosung mal wieder kein glückliches Händchen hatte.
Der Höhepunkt war dann das ein Fahrer vor mir das Rennen aufgibt u dabei auch noch nach oben schwingt und mich so daran hindert noch in den Kampf um die Medaillen einzugreifen. Nicht die feine englische Art, wenn man mich fragt...
Letztendlich wars mein 7. WM Finale in 8 Jahren und es läuft eben manchmal optimal und manchmal eben nicht, dennoch kann ich so ein ordentliches Fazit ziehen und diese gefühlt ewig dauernde Saison abschliessen.

Danke fürs Mitfiebern und Daumen drücken, den Rückenwind habe ich gebraucht!



Zurück

CO-SPONSOREN

look

Heidelberger Betonelemente

SHIMANO Paul Lange & Co

casco helme

Mavic